Ein Bild sagt bekanntlich mehr als 1000 Worte ..

Ob ein Video-Portrait, ein Imagefilm, eine Präsentation oder Dokumentation, private oder kommerzielle Anlässe, stets ist ein ansprechendes Bild im Vordergrund. Sorgfältig geplant und fachmännisch ausgeführt ist das fertige Produkt in der Lage, sowohl inhaltlich als auch bildtechnisch zu überzeugen.

Dank einer schlanken Infrastruktur und Hardware auf guter semiprofessioneller Basis, ist es mir möglich, im Low-Budgetbereich eine äusserst günstige Produktion mit überzeugender Qualität anzubieten - lassen Sie sich überraschen.

DVD oder Blu-ray-Disk

Als fertiges Medium steht heute die bekannte DVD oder für hochwertige Produktionen eine Blu-ray-Disk zur Verfügung. Für den Einsatz in Websites können verschiedene Datei-Formate zum Einsatz gelangen.
Videos haben sich im Internet längst etabliert, lassen sich mit diesem Medium ungeahnt höhere Besucherfrequenzen erzielen.

Die Technik

Für die Aufzeichnung von Bild und Ton verwende ich derzeit den Camcorder XH-A1 von Canon. Damit bin ich in der Lage, hochauflösende Videos im semiprofessionellen Format HDV (1440x1080 50i) herzustellen.
Als Zweitkamera steht mir eine SONY NEX VG30 zur Verfügung, welche mit  AVCHD2 1920x1080 50i/50p erweiterte Bildmodi beherrscht.
Den optimalen Ton fange ich situativ mit externen, drahtlosen Profi-Mikrophonen von Sennheiser ein.
Die Postproduktion (Schnitt, Vertonung und Effekte) erfolgt auf einem schnellen Rechner mit der neuesten Prozessorgeneration. Als Software kommt VEGAS pro 12 von Sony zum Einsatz.
Schlussendlich wird das fertige Projekt mit der Authoring-Software DVD-Architect 6 von Sony auf eine DVD oder eine Blu-ray-Disk gebrannt. Selbstverständlich gehört auch ein ansprechendes Label dazu, welches der Oberfläche eine persönliche Note verleiht.

Bescheidene Preise

Als Stundenansatz (Geräte inklusive!) berechne ich CHF 35.00 - die erste Projektbesprechung ist kostenlos.
Beispiel:
Einem 5-Minuten Projekt (fertige Ausführung) stehen alles in allem ca. 10 Stunden Aufwand gegenüber.
Wird ein professioneller Textsprecher gewünscht, muss zusätzlich mit ca. CHF 500.00 gerechnet werden.